FANDOM

Samantha Denise Collins
SamCollins03

Schauspieler:

Unbekannt

Geboren:

Oktober 1986

Beruf:

Schülerin (Smallville High School)

Lebensgefährte:

Neil Fender (Freund)

Vater:

Richard Collins

Mutter:

Carol Collins

Samantha Denise Collins wird im Oktober 1986 in Smallville, Kansas geboren, wo sie aufwächst und ihre Kindheit und Jugendzeit verbringt.

Das für gewöhnlich sehr stille Mädchen ist, seit frühester Kindheit, die beste Freundin von Alicia Sterling. Wie ihre Freundin ist auch Samantha sehr sportlich, wenngleich sie nicht ganz deren athletische Statur besitzt, und wie auch ihre beste Freundin gehört sie zu den Cheerleadern der Smallville-Crows.
Samantha Collins trägt ihr honigblondes Haar jungenhaft kurz. Ihre Augen sind von undefinierbar blau-grün-grauer Farbe.

Im Gegensatz zu vielen anderen Familien in Smallville erlitten die Collins keinen persönlichen oder materiellen Verlust, während des Meteoriten-Schauers vom Oktober 1989.

Zeitraum: 3.Staffel (2003/2004)

02. FATAL TOUCH

Samantha fährt am Wochenende vor Alicias Geburtstag mit ihr nach Metropolis zum Shoppen.

Als sie, einige Tage später im TALON überraschend mit ansieht, wie Alicias Freund, Christian von Falkenhayn, heftig mit ihren Schulkameradinnen, Conchita Morales und Marina Espada, flirtet, und ihre beste Freundin damit sehr verletzt, reagiert das ansonsten eher stille Mädchen ziemlich ungehalten, und ihre bis dahin hohe Meinung von Christian gerät arg ins Wanken.

Als sie später Alicia bei sich Zuhause tröstet, taucht abends Clark Kent auf, und berichtet, dass Christian vermisst wird. Es stellt sich heraus, dass sowohl Marina und Conchita, als auch Christian, von einer Wildrose, mit Pflanzenpollen vergiftet wurden, die rotes Kryptonit enthalten.

Samantha begleitet ihre Freundin zum SMALLVILLE MEDICAL CENTER, in das Chris und die beiden Latinas eingeliefert worden sind.

Samantha gibt Alicia den Rat, die Einladung von Christian zu deren Geburtstagsfete zu widerrufen. Alicia widerspricht dem jedoch, was Samantha nicht daran hindert, ihn während der Feier energisch zur Rede zu stellen. Später nötigt Alicia sie dazu, sich mit Christian auszusprechen.

Während dieser Geburtstagsfeier kommen sich Samantha und Neil Fender, der auf der Smallville High School ein Jahr über ihr ist, und bei den Smallville-Crows in der Defense spielt, spürbar näher.

Zeitraum: 4.Staffel (2004/2005)

05. BLOODBROTHERS

Anfang August fährt Samantha nach Kansas-City, wo sie Neil das Wochenende über besucht. Samantha ist mit Neil, der dort seit Sommer des Jahres studiert, seit kurz nach Alicias Geburtstagsfete fest liiert.

Während sie bei Neil, in dessen Studentenbude, übernachtet kommt es zum "Ersten Mal" zwischen ihnen beiden. Beide vergessen dabei zu verhüten, und die gemeinsame Nacht, bleibt nicht ohne Folgen, wie Samantha einige Wochen später, zu ihrem erschrecken, feststellt.

Zunächst behält Samantha dieses Geheimnis für sich - sie redet nicht einmal mit Neil darüber, aus Angst ihn zu verschrecken, da er erst wenige Wochen zuvor gesagt hat, wenn auch nur im Scherz, dass er sich nicht vorstellen könne, vor dem ersten Herzinfarkt Vater zu werden.

Nur ihrer besten Freundin vertraut sie sich an. Alicia versucht ihre Freundin dazu zu bewegen, Clark als Vermittler einzuschalten, doch auch davon hält Samantha nicht viel und von einer Abtreibung will sie ebenfalls nichts wissen, da dies gegen ihre moralischen und religiösen Werte und Prinzipien verstoßen würde. Dabei leidet Samantha immer mehr unter dem Druck der auf ihrer Seele lastet.

Nachdem Christian von einem mehrtägigen Besuch bei Annette Falken, in Metropolis, zurückkehrt, findet er zufällig durch einen Versprecher von Samantha heraus, was passiert ist. Er ist es auch, der Samantha darauf drängt, Neil zu informieren, wovon das Mädchen auch jetzt nicht begeistert ist, bis Christian ihr vorschlägt, dass er mit Neil spricht.

Nachdem er Samanthas Erlaubnis hat, zu vermitteln, fährt Christian zu Neil nach Kansas-City, wo er ein ernstes Gespräch unter vier Augen mit ihm führt - wobei der Deutsche einige harte Worte findet, als Neil, der vollkommen von den Neuigkeiten geschockt ist, zunächst versucht sich aus der Angelegenheit herauszulavieren.

Doch Christians eindringliche Worte sorgen dafür, dass Neil am Wochenende darauf Samantha in Smallville besucht, um ihr zu sagen, dass er Verantwortung übernehmen, und für sie da sein wird, und um sie dabei zu unterstützen, endlich auch mit ihren Eltern darüber zu reden.

06. DIVERGENCE

Im Februar des Jahres 2005 ist Samantha Collins im fünften Monat schwanger, von ihrem Freund, Neil Fender. Nachdem sich Alicia von Christian getrennt hat, trifft sich Samantha im TALON mit Christian und redet mit dem Jungen über diese Entwicklung. Sie bittet ihn darum, Alicia noch nicht aufzugeben und verspricht ihm, dass sie in seiner verworrenen Lage ihm helfen will.

Bevor es jedoch dazu kommen kann, werden sie und Christian, vor dem TALON, von einem Gangster überfallen. Ein Schuss löst sich aus der Waffe des Gangsters, bevor Christian ihn überwältigen kann. Samantha wird in den Bauch getroffen. Samantha wird zwar schnellstens von Clark Kent, den Christian in seiner Not um Hilfe bittet, ins SMALLVILLE MEDICAL CENTER gebracht, doch sie verliert ihr ungeborenes Kind.

Als Christian sie am Krankenbett besucht, und sich schwere Vorwürfe deswegen macht, spricht ihn Samantha von jeglicher Schuld frei. An seiner Schulter weint sie sich aus, nachdem sie fast eine Woche lang wie paralysiert, und nicht dazu in der Lage gewesen war.