FANDOM

ICI-Title600

ICICLE-Poster-001-720

Der Autor dieser STAR TREK Serie ist
Ulrich Kuehn.

Bei STAR TREK - ICICLE handelt es sich um eine Fan-Fiction Serie, in der es sich hauptsächlich um den charismatischen, andorianischen Captain, namens Tar´Kyren Dheran, um seine Crew, und um sein Schiff - die USS ICICLE / NCC-79823 - dreht.
Dabei ist die USS ICICLE, ein modifizierter leichter Träger der AKIRA-KLASSE, Teil der neu geschaffenen 5.Taktischen Flotte unter dem Oberbefehl von Admiral Torias Tarun, die ihr Hauptquartier im Forlan-System, auf einer gewaltigen Raumstation namens STRATEGICAL STARBASE 71 hat.

Ein neuer Krieg tobt seit 2380. Fünf der kleineren Reiche, rund um die Föderation - allen voran die Gorn und die Tholians - unterstützt durch die Talarianer, Sheliak und der Tzenkethi, glauben sich bedroht und versuchen nun, die Macht der Föderation zu brechen. Die Föderation erlebt dabei anfänglich eine unangenehme Überraschung, was Schlagkraft und Größe der kombinierten Flotten dieser neuen Allianz betrifft.

An der Seite der Föderation stehen in diesem Krieg erneut die Klingonen und die Romulaner, doch selbst die kombinierten Flotten dieser beiden Sternenreiche stehen im Jahr 2381 mit dem Rücken zur Wand. Hauptsächlich wegen der verheerenden Verluste während des Dominion-Krieges. Aus diesem Grund beschließen die Verantwortlichen der Sternenflotte massive Unterstützung zu ihren Alliierten zu entsenden, wodurch ihre eigenen Flotten gefährlich ausgedünnt werden; nur die Hälfte der Taktischen Flotten und der Sektorenflotten befinden sich zu Beginn 2381 innerhalb des Föderationsraumes.

Im Jahre 2381 ist Captain Tar´Kyren Dheran 40 terranische Standardjahre alt. Zwei Jahre zuvor übernahm der Andorianer das Kommando über die brandneue USS ICICLE / NCC-79823, einem modifizierten leichten Träger der AKIRA-KLASSE. Bei seinen Untergebenen gilt er als hart, aber gerecht. Mit dem ersten taktischen Einsatz der ICICLE und ihrer Crew, im Frühjahr des Jahres 2381, beginnt diese Fan-Fiction Serie, und schon bald werden die Mitglieder der Crew in die dramatischen Ereignisse verstrickt, die über das Wohl und wehe einer ganzen Galaxis entscheiden...

Episoden

Handlung im Spiegeluniversum

Spin-Off

Siehe auch:

Externe Links