FANDOM

PERSON
Rian Onoro
Rian Onoro
Schauspieler: Tracy Ifeachor
Geschlecht: Weiblich
Geboren: 16. Mai 3200
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: dunkelbraun
Größe: 1,76 Meter cm
Gewicht: 62,7 Kilogramm kg
Organisation: Terranische Raumflotte (3216 - 3221)
Rang: Feldwebel (Stand: 01 Januar 3221)
Mutter: Abana Onoro
Vater: Kareem Onoro
Geschwister: Sinera (Schwester)
Enara (Schwester)

Lebenslauf:

Am 16. Mai 3200 wird Rian Onoro auf Terra, als jüngste von drei Töchtern von Kareem und Abana Onoro, in Tansania geboren, wo sie aufwächst und auch die Schule besucht.

Schon sehr früh beginnt das neugierige Mädchen damit seine sämtlichen Spielsachen in deren Einzelteile zu zerlegen, um sie später sehr geschickt wieder zusammenzusetzen.

Mit sechzehn Jahren beschließt Rian Onoro, mit dem Segen ihrer Eltern, nach der Schule zur Terranischen Raumflotte zu gehen um dort die Laufbahn als Unteroffizier im Technischen Bereich einzuschlagen.

Rian Onoro wird angenommen und schließt auf Luna, im Jahr 3218, die zweijährige Ausbildung zur Raumschiffstechnikerin erfolgreich ab. Während des Akademie-Balls auf Terra, an dem alle frischgebackenen Offiziere und Unteroffiziere eines Jahrgangs teilnehmen, lernt sie einen Leutnant der Flotte kennen, ohne dass sie die Gelegenheit erhält, sich ihm vorzustellen. Im Rang eines Unteroffiziers verbleibt sie anschließend auf Luna und dient fortan in einer der größten Raumschiffswerften des Imperiums.

Schnell erkennen Rians Vorgesetzte ihr großes technisches Verständnis und bereits im Jahr 3219 wird die junge Frau in den Rang eines Stabsunteroffiziers befördert. Gleichzeitig wird sie in einen Bereich der Luna-Werften versetzt, in dem an den geheimsten und modernsten Neubauten der Flotte gearbeitet wird - unter Anderem an dem Prototyp eines neuartigen Leichten Kreuzers.

Im Herbst des Jahres 3220 wird Rian Onoro, aufgrund ihrer exzellenten Leistungen und ihres vorbildlichen Einsatzes, vorzeitig zum Feldwebel befördert und sie bekommt ihr eigenes Technik-Team, trotz einiger Bedenken ihrer vorgesetzten Offiziere in Bezug auf ihr gelegentlich überschäumendes Temperament, durch das sie bereits einige Male mit verschiedenen Kameraden aneinander geraten ist.

Als in den ersten Stunden des Jahres 3221 der Werkstattflug eines neuen Kreuzerprototyps vorbereitet wird, kommt es zum Überfall auf das Sol-System, durch die Flotten der Konföderation Deneb, und Rian wird in den Strudel der sich überschlagenden Ereignisse verstrickt, in deren Zuge sie, auf recht stürmische Art, Bekanntschaft mit den Offizieren Dean Corvin und Kimi Korkonnen macht.