FANDOM

Neil Fender
NeilFender01

Schauspieler:

Unbekannt

Geboren:

Dezember 1985

Beruf:

Schüler (Smallville High School)
Student an der KANSAS A&M

Lebensgefährte:

Samantha Collins (Freundin)

Im Dezember des Jahres 1985 wird Neil Fender in Granville geboren. Als seine Eltern, im Jahr 1999 das kleine Geschäft verkaufen müssen, das sie dort führen, siedeln sie nach Smallville um, wo Neils Eltern, durch verwandtschaftliche Beziehungen, eine Anstellung in einem Kaufhaus finden.

Ein Jahr später kommt Neil zur Smallville High School, wo er sich rasch eingewöhnt, wobei es dem sportlichen Jungen enorm hilft, dass er, gleich in seinem ersten Jahr dort. in das Football-Team aufgenommen wird.

Im Sommer des darauf folgenden Jahres lernt er, während eines Schulfestes, Samantha Collins, eine der neuen Cheerleaders, kennen. Außer einer lockeren Freundschaft entwickelt sich zu diesem Zeitpunkt nichts weiter zwischen ihnen.

Mit dem Lernen tut sich Neil mitunter schwer, obwohl er sich bemüht - seine gesamte Leidenschaft gilt dem Sport, insbesondere dem American-Football.

Neil ist ein Junge von offener und sehr geradliniger Art. Seine körperliche Erscheinung kann man als leicht untersetzt und kräftig bezeichnen. Das lockige, dunkelbraune Haar trägt er etwas länger. Der Junge weiß um die Wirkung seiner braunen Augen auf Mädchen und gelegentlich setzt er dies auch beim Flirt gekonnt ein.

Zeitraum: 3.Staffel (2003/2004)

02. FATAL TOUCH

In seinem letzten Highschool-Jahr bekommt Neil, der auf der Position des "Free-Safety" bei den
Smallville-Crows spielt, im Frühjahr 2004 Konkurrenz durch den neuen Mitschüler aus Deutschland,
Chris Falken. Erst im Sommer des Jahres erfährt er, wie alle anderen Leute in Smallville, wie Christian wirklich heißt, und warum dieser seine Identität bis dahin verschleiern musste.

Beide verstehen sich dennoch gut, da Neil es nicht tragisch nimmt, dass Christian, durch den Trainer, nun mehr Spielanteile im Team erhält, da er im Spätsommer ohnehin zur A&M-Universität, nach Kansas-City, wechseln wird. In der Folgezeit freunden sie sich sogar an.

Als Alicia Sterling, die beste Freundin von Samantha Collins mit Christian zusammenkommt, ergibt sich für Neil die Gelegenheit, Samantha endlich etwas besser kennenzulernen, und beide kommen sich während Alicias Geburtstagsfete deutlich näher, als bisher.

Zeitraum: 4.Staffel (2004/2005)

05. BLOODBROTHERS

Neil, der mittlerweile fest mit Samantha liiert ist, studiert nun an der A&M-Universität, in Kansas-City. Im August 2004 übernachtet Samantha bei ihm in seiner Junggesellenbude und es kommt zwischen ihnen zu einer leidenschaftlichen Nacht.

Diese Nacht hat Folgen, denn beide verschwenden keinerlei Gedanken an Verhütung, als es passiert. Neil stellt zunächst nur fest, dass sich Samantha auffällig von ihm zurückzieht, und es kommt zwischen ihm und Samantha immer wieder zu kleineren Reibereien.

Als Christian, einige Wochen darauf, auf Samanthas Bitte hin, bei Neil in Kansas-City aufkreuzt und ihm eröffnet, dass Samantha schwanger ist, versucht sich Neil, erschrocken über diese Eröffnung, aus der Situation herauszulavieren, worauf Christian verärgert reagiert. Erst nachdem ihn Christian eindringlich ins Gewissen geredet hat, beschließt Neil, dass er, für das, woran er beteiligt gewesen ist, auch Verantwortung übernehmen muss.

Am darauf folgenden Wochenende fährt Neil nach Smallville, um sich mit Samantha, die, aus moralischer und religiöser Überzeugung, auf gar keinen Fall abtreiben lassen will, auszusprechen und ihr dabei beizustehen, ihren Eltern die Tatsachen zu präsentieren.