FANDOM

PERSON
Naeryn Kalimah
Naeryn Kalimah 01 720
Spezies: Mensch
Geschlecht: Weiblich
Geboren: 18.Januar 2249
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: dunkelbraun
Größe: 177 cm
Gewicht: 62,1 kg
Organisation: Erdstreitkräfte
Stationiert Auf: Flottenbasis MFB-VI-023
Beruf: Kommandantin der EAS THALIA
Rang: Captain
Insignien: B-o6
Ehepartner: keiner
Kinder: keine

Lebenslauf:

2249: - Geburt auf der Erde in Johannesburg.

2264: - Als der Telepathen-Krieg ausbricht hat das eine nachhaltige Wirkung auf die Psyche des Mädchens und Naeryn Kalimah beschließt, nach der Schule zu den Erdstreitkräften zu gehen.

2265: - Nach dem Ende des Telepathenkrieges wird das PSI-Corps aufgelöst, doch Naeryn befürchtet, dass sich ähnliche Fälle wiederholen könnten und so bleibt sie bei ihrem Entschluss.

2266: - Im Alter von 17 Jahren tritt Naeryn Kalimah den Erdstreitkräften bei und beginnt ihre Ausbildung als Systemanalytikerin an der Akademie der Erdstreitkräfte. Dort lernt sie Piet Monderaan kennen. Beide verbindet eine kameradschaftliche Freundschaft.

2267: - Die Erde wird von den Drakh verseucht. Dennoch setzt sie, ebenso wie Piet, ihre Ausbildung fort.

2269: - Erfolgreicher Abschluss der Akademie als Ensign und Versetzung auf die EAS TOKYO, einem ALPHA-KLASSE Kreuzer.

2272: - Beförderung zum Second-Lieutenant.

2276: - Wechsel auf die EAS MINOTAURUS.

2276: - Beförderung zum First-Lieutenant.

2280: - Beförderung zum Lieutenant-Commander. Naeryn Kalimah wechselt auf die EAS MEDUSA, einem Zerstörer der OMEGA-KLASSE.

2284: - Beförderung zum Commander und Versetzung als Erster Offizier auf die EAS THALIA, einem Kreuzer der ALPHA-KLASSE.

2289: - Beförderung zum Captain der EAS THALIA, als der Captain bei einem Unfall während seines Urlaubs auf der Erde, ums Leben kommt. Die THALIA gehört mittlerweile zur Kampfgruppe-Epsilon, unter Generalmajor Lynden B. Hayes.

2291: - Die Kampfgruppe-Epsilon, und dmit auch die THALIA, wird zur geheimen Flottenbasis MFB-VI-023 verlegt, wobei in Captain Naeryn Kalimah ein merkwürdiges Gefühl entsteht, da sie den Eindruck gewinnt, dass die Erd-Allianz sich von der Interstellaren Allianz politisch entfernt.

Charakter:

Die Südafrikanerin, Naeryn Kalimah ist eine sehr leidenschaftliche und engagierte Frau, die mitunter impulsiv reagieren kann. Jedoch verliert sie auch dann nie die Kontrolle über sich.
Zu Männern hat sie ein etwas angespanntes Verhältnis, was dazu führt, dass sie auch im Alter von 42 Jahren noch immer unverheiratet ist. Auch hatte sie nie das Verlangen Kinder haben zu wollen, da sie ganz in ihrem Beruf aufgeht.
Eine der wenigen Ausnahmen bildet Piet Monderaaan, zu dem sie bereits zu Akademiezeiten eine herzliche Kameradschaft pflegt. Umso mehr freut es sie, dass sie zusammen in der Kampfgruppe-Epsilon dienen.
Als Kommandantin ist Naeryn Kalimah sehr selbstbewusst und analytisch. Dennoch trifft sie mitunter taktische Entscheidungen aus dem Bauch heraus, wobei ihr der Erfolg zumeist Recht gibt.

[END OF FILE]