FANDOM

Alicia Sterling
AS01

Schauspieler:

Candice Patton

Geboren:

3. April 1987

Beruf:

Schülerin an der Smallville-High
Studentin an der KANSAS A&M
Chemie-Laborantin

Lebensgefährte:

Christian von Falkenhayn (Freund)

Vater:

Jerome Sterling

Mutter:

Eireen Sterling (verstorben)
Cassidy Sterling (Stiefmutter)

Alicia Sterling wird am 3. April 1987 in Smallville / Kansas, als Tochter von Jerome und Eireen Sterling, geboren.

Während des verheerenden Meteoritenschauers im Oktober 1989 verliert Alicia ihre Mutter, die sie abgöttisch geliebt hat.

Ihr Vater lernt gut ein Jahr später in Edge-City die Krankenschwester Cassidy Jackson kennen. Er und Cassidy treffen sich in der Folgezeit gelegentlich und verlieben sich schließlich in einander.
Dabei findet Cassidy von Beginn an Zugang zu Alicia, und eine herzliche Zuneigung entwickelt sich zwischen ihnen.

Ein gutes Jahr später bereits heiratet Jerome Sterling Cassidy und sie wird Alicias Stiefmutter.

Die kleine Alicia nennt ihre Stiefmutter, die sie mittlerweile sehr liebt seitdem Mom, obwohl sie ihre richtige Mutter nie vergisst, und in späterer Zeit liebevoll, zusammen mit ihrem Vater, deren Grab pflegt.

Alicia Sterling besitzt ein grundsätzlich ruhiges und sehr sanftes Wesen. Ihre Hilfsbereitschaft gegenüber allen Menschen ist sprichwörtlich, und früh stellt sich heraus, dass sie in dieser Hinsicht sehr ihrer verstorbenen Mutter ähnelt. Gelegentlich bricht aber ihre emotionale Seite durch, wenn sie beispielsweise glaubt, einen Grund zur Eifersucht zu haben.

Außer für Sport interessiert sie sich in der Schule für Physik und Chemie. Sie hat sich zum Ziel gesetzt später einmal Chemielaborantin zu werden.

Zeitraum: 3.Staffel (2003/2004)

01. BLACK AND WHITE

Im März 2004 wird Alicia auf dem Nachhauseweg von drei Verbrechern überfallen, die sie vergewaltigen wollen.
Chris Falken gelingt es, zusammen mit Clark Kent, dies in letzter Sekunde zu verhindern, wobei er selbst durch ein Messer verwundet wird.

Alicia, die im Glauben ist, dass Clark allein es war, der sie rettete, erfährt kurze Zeit später im Büro der TORCH, durch Zufall, einige private Dinge über ihren neuen Mitschüler an der Smallville High School, Chris Falken, die sie zunächst gegen ihn aufbringen. So verhält sie sich ziemlich abweisend und verletzend ihm gegenüber, als er ihr die Kette zurückgibt, die sie bei dem Überfall verloren hat.
Erst später an demselben Tag kann Clark Kent den Irrtum aufklären. Er ist es auch, der Alicia die Zusammenhänge erklärt, warum Christian sich Chris Falken nennt.

Alicia entschuldigt sich daraufhin bei Christian, wobei sie vom Schicksal seiner Mutter erfährt. Zu ihrer Erleichterung ist Christian nicht böse auf sie. Er nimmt ihre Entschuldigung an und Alicia entwickelt ein Gefühl der Verbundenheit zu dem Deutschen.

02. FATAL TOUCH

Bei ihrem ersten gemeinsamen Muay Thay Training kommen sich Christian und Alicia näher, wobei es das Mädchen ist, das die Initiative ergreift. Sie küsst Christian, was sich Am Abend zuvor beide noch nicht getraut hatten. Dabei gesteht Christian ihr, dass er sich ebenso in sie verliebt hat, wie sie sich in ihn.

Etwas später gesteht sie auch ihren Eltern, die bereits ahnen etwas ahnen, was sie für Christian empfindet, wobei sich herausstellt, dass ihre Eltern dies lockerer nehmen, als sie zuvor erwartet hatte.

Bald darauf lädt Alicia Christian zu ihrer Geburtstagsfete ein, nachdem sie zunächst gezögert hat, ihm davon zu erzählen, weil sie befürchtet, er könne ihr ein zu wertvolles Geschenk machen, bei dem sie nicht mithalten kann.

Einige Tage später muss sie im TALON überraschend mitansehen, wie Christian heftig mit ihren Schulkameradinnen, Conchita und Marina, flirtet, und sie schließlich sogar sitzen lässt, indem er mit den beiden Latinas verschwindet. Völlig am Boden zerstört fragt sie sich, was der Grund für dieses verletzende Verhalten ihres Freundes sein könnte, ohne zunächst eine Antwort darauf zu finden.

Erst als Clark Kent am selben Abend bei ihrer Freundin Samantha auftaucht, und ihr mitteilt, dass Christian vermisst wird, kommt sie ins Grübeln. Es stellt sich heraus, dass sowohl Marina und Conchita, als auch ihr Freund Christian, von einer Wildrose, mit Pflanzenpollen vergiftet wurden, die rotes Kryptonit enthalten.

Im Krankenhaus bangt sie um das Leben ihres Freundes und ihr wird, während Christian mit dem Tode ringt, bewusst, dass sie ihn, trotz der vorangegangenen Vorkommnisse, immer noch von Herzen liebt. Dabei ist sie in dem festen Glauben, er habe mit den beiden Latinas geschlafen.

Erst am nächsten Tag, nachdem die Ärzte, durch Clark Kents tatkräftige Mithilfe, ein Gegenmittel finden konnten, erfährt Alicia von den beiden Latinas, dass Christian nicht mit den beiden Mädchen im Bett war.

Alicia ist der Meinung, dass abseits der Beeinflussung durch die Pflanzenstoffe, Christian deshalb mit den beiden Latinas geflirtet haben könnte, weil er von ihr mehr erwartet, als sie momentan bereit ist zu geben. So fasst sie den Plan, sich Christian bei ihrer nächsten Verabredung hinzugeben. Ihr Freund jedoch verhindert dies und versichert ihr, warten zu wollen, bis sie wirklich dazu bereit ist.

Entgegen Samanthas Meinung widerruft sie die Einladung zu ihrer Fete, an Christian, nicht, und sie greift energisch ein, nachdem Samantha ihn zur Rede gestellt hat, damit sie sich beide aussprechen und vertragen.

Später, nachdem alle Gäste fort sind, hilft Christian Alicia beim Aufräumen und es kommt im Anschluss zur ersten gemeinsamen Nacht, zwischen dem Mädchen und ihm.

03. VACATION

Aiicia ist es peinlich, als ihre Eltern herausfinden, dass dieser, ohne ihr Wissen, bei ihnen Zuhause die Nacht verbracht hat. Nach einer ernsten Aussprache reagieren ihre Eltern jedoch recht gelassen auf dieses Ereignis, was Alicia sehr erleichtert aufnimmt.

Kurze darauf lernt sie, beim Besuch einer Galerie, zusammen mit Christian, Oliver Queen und dessen Begleitung, Tess Mercer kennen. Sie bemerkt die Aufmerksamkeit, die Tess ihrem Freund zukommen lässt, was ihr nicht sonderlich gefällt.

Wenig später findet Alicias Mutter heraus, wie wertvoll die Kette ist, die Christian ihrer Tochter zum Geburtstag geschenkt hat, und es kommt zu Irritationen, die jedoch relativ schnell wieder geklärt werden können. Schon bald darauf erzählt Christian ihr von den besonderen Fähigkeiten, über die er seit seinem letzten Krankenhausaufenthalt verfügt, bei dem Clark sein Blut mit dem von Christian vermischt hat.

In den Sommerferien fliegt Alicia mit ihrem Freund nach Europa, wo sie in Deutschland dessen Vater, und dessen Tante, Christina, kennenlernt.

Nachdem sie vier Wochen in Deutschland verbracht haben, fliegen Alicia und Christian nach Paris, wo Alicia von Unbekannten betäubt und entführt wird. Als sie wieder erwacht, ist Christian bei ihr und klärt auf, dass es sich bei den Entführern um Mitglieder der JSE handelt, die ihn für die Zeit nach seinem Studium rekrutieren will.

Alicia ist sehr glücklich darüber, dass Christian mit ihr ausgiebig darüber spricht, bevor er eine Entscheidung treffen will.

Zeitraum: 4.Staffel (2004/2005)

04. RECIPROCAL EFFECT

Wieder zurück in Amerika stellt sie bedrückt fest, dass die Nachricht vom Tode Chloe Sullivans und dem Verschwinden von Clark Kent anscheinend den Tatsachen entsprechen.

Kurze Zeit später stellt sich jedoch heraus, dass Chloes Tod nur eine Finte gewesen ist, um sie zu schützen, und auch Clark taucht wieder auf.

Christian, der beschlossen hat, vorerst in Smallville zu bleiben und sein Studium in Metropolis zu machen, gelingt es, dank der Vermittlung von Martha Kent, ein kleines Haus, direkt neben der Sterling-Farm, zu erwerben, worüber Alicia sehr glücklich ist.

Einige Tage später gibt Alicia Christian von einem Getränk zu trinken, welches, ohne sein Wissen, einen Zusatz enthält, den ihre Cheerleader-Kameradin, Mandy, zusammen mit ihrer Freundin, Rhonda, entwickelt hat. Dieser Zusatz, das sogenannte "Liebesmolekül", soll die Jungs von ihrem Willen abhängig machen. Das Getränk wirkt, Alicia hat jedoch keine Ahnung davon, welche unerwarteten Nebenwirkungen dieses Getränk auf ihren Freund und Clark Kent hat.

Sie ahnt ebenfalls nicht, dass sich kurze Zeit später, bei Christian und Clark erste Verdachtsmomente einschleichen, was die Ursache für die willkürlichen Körperwechsel sein könnte, und dass sie Lois Lane auf diese Spur ansetzen.

05. BLOODBROTHERS

Nachdem Alicias Freund Christian herausgefunden hat, was sie zusammen mit einigen Cheerleader-Kameradinnen angestellt hat, und das sie es war, die ihn bedenkenlos von einem mit Kryptonit versetzten Getränk trinken ließ, kommt es zu einem Streit zwischen ihnen.

Alicia befürchtet, dass Christian daraufhin nicht mehr mit ihr zusammen sein will, und sie macht sich Vorwürfe, dass sie diese Blödsinns-Idee mit dem gesundheitsgefährdenden Liebestrank unterstützt hat.

Nachdem Christian für einige Tage bei seiner Tante in Metropolis gewesen ist sucht er sie auf und gesteht, zu ihrer großen Erleichterung, dass er sie nach wie vor liebt und sich nicht von ihr trennen will.

Kurz zuvor vertraut ihr Samantha an, dass sie von ihrem Freund Neil schwanger ist und bittet sie um Rat. Alicia rät ihrer besten Freundin dazu Christian einzuweihen, der sich prompt anbietet mit Neil zu reden. Erneut erkennt Alicia warum sie sich so sehr in Christian verliebt hat und sie ist glücklich darüber, dass er ihr ihre vorangegangene Dummheit verziehen hat.

06. DIVERGENCE

Als ein Sonnenstrahl durch einen gemischten rot-grünen Kristall aus Kryptonit in das Auge des Mädchens scheint, erleidet es eine partielle Amnesie. Sie kann sich, als Folge davon, nicht mehr an das letzte Jahr, und somit auch nicht mehr an ihren Freund Christian erinnern. Sie fühlt sich außerstande eine Beziehung mit einen Jungen zu führen, an den sie keinerlei Erinnerung hat, und deshalb bittet sie Christian darum, Abstand zu halten.

Während sich Christian für zehn Tage in Metropolis aufhält, lernt Alicia einen neuen Mitschüler, Deion Grafton, kennen. Sie verliebt sich in diesen Jungen und beginnt eine Beziehung mit ihm.

Auf der Geburtstags-Fete von Chloe Sullivan geraten sie und Deion, wie auch der Rest der Anwesenden, unter denen sich auch Christian befindet, in einen magischen Bann. Ausgelöst wird dieser Bann von drei Hexen aus dem 17. Jahrhunderts, die von den Körpern von Lana Lang, Lois Lane und Chloe Besitz ergriffen haben. Unter diesem magischen Bann stehend kommt es nach der Fete dazu, dass Alicia mit Deion schläft.

Noch in derselben Nacht zieht ein heftiges Gewitter über Smallville hinweg. Bei einem Blitzeinschlag, in der Nähe des Hauses der Graftons, spürt Alicia die Energie des Blitzes an ihrem gesamten Körper. Gleichzeitig kehren übergangslos ihre fehlenden Erinnerungen zu ihr zurück. Verzweifelt, wegen dem, was sie getan hat, lässt sie sich von Deion nach Hause fahren. Sie nimmt sich fest vor, gleich am nächsten Morgen Christian zu besuchen, um mit ihm zu reden. Ohne zu diesem Zeitpunkt zu ahnen, dass auch er ihr etwas sehr Wichtiges zu beichten hat.